Jamie-street-RBp8uQdl9b8-unsplash

So bleiben Hunde fit und glücklich bis ins hohe Alter

Unser Hund wird älter und je nach Rasse passiert das früher oder später. Während die großen Hunderassen durchschnittlich fünf bis acht Jahre alt werden, kommen die kleinen auf ein Alter von rund zehn bis 14 Jahren. Warum das so ist, darüber sind sich die Forscher noch immer uneins. Fakt ist – egal ob Dackel oder Rhodesian Ridgeback – wir wollen es unserem Kumpel im Alter so schön wie nur eben möglich machen. Wie du das hinkriegst und einen glücklichen Senioren auf vier Pfoten an deiner Seite hast, erfährst du hier.

So fährst du entspannt mit deinem Hund Auto

Hunde sind von Natur aus entspannte Beifahrer, während Katzen das Autofahren hassen. Obwohl man diese Aussage immer wieder hört – ganz so einfach ist es mit Hunden und dem Autofahren dann doch nicht. Damit sich Hunde im Auto wirklich wohlfühlen und ohne Stress und vor allem gefahrlos mit uns mitfahren können, braucht es viel Geduld, Einfühlungsvermögen und mitunter ein paar hilfreiche Tricks. Wir verraten euch hier die wichtigsten.

Wade-lambert-L TQCKg4 AQ-unsplash
Loading